Ballspielgruppe

Alle interessierten Kinder ab einem Alter von ca. 5 bis 7 Jahren sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen

Wir starten wieder am Dienstag, dem 9. April 2024 um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz Neumarkt (Fernwärme-Neumarkt-Arena).

Alle weiteren Termine werden dann über eine WhatsApp-Gruppe bekanntgegeben.

Alle interessierten Kinder ab einem Alter von ca. 5 bis 7 Jahren sind  herzlich eingeladen, daran teilzunehmen - einfach kommen!
Wir freuen uns!

Zahlreiche Mädchen und Buben sollen den Spaß an der Bewegung und an Ballspielen finden und ausleben dürfen - speziell im Fußballsport. Unsere jüngsten Fußballerinnen und Fußballer sollen ihre ersten fußballerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten in einem spielerischen Training zeigen bzw. verbessern können.

Ballspiele fördern eine Vielzahl von Fähigkeiten und Eigenschaften wie Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Wendigkeit und Reaktionsvermögen. Außerdem schulen sie Balltechnik, Ballgefühl, Team- und Mannschaftsgeist sowie Zusammenarbeit (Kooperation, Kommunikation), Taktik, Grob- und Feinmotorik).

Betreut werden unsere jüngsten Buben und Mädchen von Michael Lauchard, Tim Stieger und Dominik Straner.