Schützenfest

In der 3. Runde der diesjährigen Saison trafen wir zuhause auf den Aufsteiger aus der Gebietsliga Enns, den WSV Eisenerz. Die Eisenerzer hatten nach einem Kaderumbruch im Sommer einen etwas holprigen Saisonstart und mussten bislang zwei deutliche Niederlagen einstecken. Wir hingegen haben die ersten beiden Spiele gewonnen und schafften es auch in dieser Partie, den nächsten Dreier einzufahren. Da die Gäste ersatzgeschwächt nach Neumarkt anreisten, bekamen die Zuseher in diesem Spiel so viele Tore zu sehen, wie schon seit Jahren nicht mehr.

Den Torreigen eröffnete Benjamin Pressnitz bereits in Spielminute 9, als er nach einem Stanglpass von Daniel Meier zum 1:0 ins Tor der Gäste traf. Nur drei Minuten später war er erneut erfolgreich, als er einen Abpraller von der Stange nach einem Schuss von Thomas Güttersberger zum 2:0 versenkte. In Minute 22 machte Benjamin Pressnitz seinen lupenreinen Hattrick perfekt, da er nach einem Eckball per Kopf auf 3:0 stellte. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden, denn von den deutlich unterlegenen Eisenerzen war bis zu diesem Zeitpunkt in der Offensive noch gar nichts zu sehen.

Knapp vor der Pause stellten wir durch einen Doppelschlag dann sogar auf 5:0. Zunächst traf Daniel Meier in Minute 44 nach einem Solo zum 4:0 und nur eine Minute später stellte Max Zettler mit dem 5:0 den Halbzeitstand her.

Auch in Spielhälfte zwei sollte es dann in dieser Tonart weitergehen. So tauchte Benjamin Pressnitz bereits kurz nach Wiederanpfiff völlig frei vor dem Eisenerzer Torhüter auf und erzielte das 6:0. In der Folge agierten wir dann aber nicht mehr so konsequent, was bei diesem Spielstand natürlich völlig logisch war. So kamen die Eisenerzer plötzlich auch zu Torchancen und nützten diese prompt für den Ehrentreffer. In Spielminute 56 erzielte Dominik Klapf mit einem schönen Schuss das 1:6.

In Minute 60 schlug Tim Stieger dann aber wieder zurück und erzielte nach einem Alleingang das 7:1., ehe Michael Rigler auf Seiten der Gäste in Minute 63 nach einem Einwurf das 2:7 gelang.
In den Schlussminuten spielten wir dann aber wieder etwas konzentrierter und konnten die Führung daher noch weiter ausbauen. Zunächst traf David Schindlbacher nach einem Eckball von Thomas Güttersberger zum 8:2, kurz darauf erzielte der eingewechselte Raphael Höritzer ebenfalls per Kopf das 9:2. Knapp vor Spielende schafften wir es dann sogar ein zweistelliges Ergebnis herzustellen, da Patric Siebenhofer in Minute 88 per Elfmeter den 10:2 Endstand in diesem Spiel herstellte.
Somit konnten wir in diesem einseitigen Spiel einen deutlichen Sieg einfahren und führen damit auch die Tabelle in der Unterliga Nord B an. Für die Eisenerzer hingegen werden die Trauben wohl auch in den kommenden Spielen weiterhin sehr hoch hängen.

Am kommenden Wochenende treffen wir am Sonntag um 17 Uhr auswärts auf den SV Kobenz.