Endlich wieder einmal 3 Punkte

2:1 Heimsieg gegen Niklasdorf

Nach 231 Tagen war es endlich wieder soweit, der TSV konnte mit dem 2:1 endlich wieder einen Sieg einfahren. Doch musste man in diesem Spiel auf einige Stammkräfte verzichten: So fehlten weiterhin Patrick Steiger und Andreas Reibling verletzt, außerdem mussten wir auch auf Darko Kremenovic verzichten, der krankheitsbedingt ausfiel.
Nichtsdestotrotz gelang uns wie auch schon in den letzten 2 Spielen wieder ein schnelles Tor. Bereits in der 3. Minute kann Daniel Wallgram nach einem Doppelpass mit Michael Lauchard per Kopf treffen und somit auf 1:0 stellen. Ein sehr schön herausgespielter Treffer, der nicht die letzte schöne Spielkombination unserer Kicker sein sollte.
Danach verpassten wir es allerdings, aus unseren Chancen das 2. Tor zu erzielen, da aber die umgebaute Abwehrkette um Kapitän Patric Siebenhofer sehr sicher auftrat, fanden auch die Jungs aus Niklasdorf kaum Chancen vor.
Somit dauerte es bis zur 64. Minute, als ein abgefälschter Pass genau bei Ivan Ponjavic landete. Und der hatte auch keine Probleme die Kugel im Tor unterzubringen. Das war bis dahin aber auch die einzig nennenswerte Torchance des ATuS Niklasdorf und sollte auch die letzte gewesen sein. Den in der Folge dominierten wir wieder das Spiel und wurden auch belohnt. In der 71. Minute setzte sich der überragend spielende Wallgram auf der linken Seite durch, seine Flanke verwertet Thomas Harding zum 2:1. Da in der Schlussphase beide Mannschaften keine zwingenden Chancen mehr herausspielen konnten, blieb es beim verdienten 2:1 Sieg.
Da jedoch auch Kobenz in dieser Runde gewinnen konnte, sind wir weiterhin auf dem letzten Tabellenrang. Jedoch ist der Abstand auf Scheifling auf nur noch 2 Punkte geschrumpft, der Abstiegskampf bleibt also weiterhin spannend.
Das nächste Spiel findet kommenden Samstag um 14.30 Uhr in Judenburg statt.