Matchball der Runde

Auszeichnung nach 5:0 Sieg

Im letzten Spiel vor der coronabedingten Meisterschaftsunterbrechung wurde unsere erfolgreiche Kampfmannschaft 1 mit dem Matchball der Runde ausgezeichnet.

Der Steirische Fußballverband vergibt in Zusammenarbeit mit der Steirerkrone und dem Ausrüster des Steir. Fußballverbandes Jako an jedem Meisterschaftswochenende Matchbälle der Runde. Mit unserem überzeugenden 5:0 Heimsieg gegen Zeltweg im letzten Spiel vor der Meisterschaftsunterbrechung wurde unserer Kampfmannschaft diese Ehre zuteil. Diese Auszeichnung ist auch Ausdruck einer hervorragenden Herbstsaison. Von 10 Spielen konnten wir 7 gewinnen, 3 Partien endeten mit einem Remis. Nur drei erhaltene Gegentreffer sprechen für eine starke Defensive und ein taktisch diszipliniertes Auftreten der gesamten Mannschaft. Das Durchschnittsalter von 22,4 Jahren dokumentiert, dass noch alle Spieler sich in vielen Bereichen verbessern können und werden, bis sie ihren Zenit erreicht haben. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass mit einer Ausnahme alle eingesetzten Spieler aus der eigenen Nachwuchsschmiede kommen. Dieser erfolgreiche Weg soll auch in Zukunft fortgesetzt werden.

Wir hoffen, dass der Spielbetrieb im Frühjahr wieder aufgenommen und auch regulär beendet werden kann.