Danke Günther

Günther Sterner legt nach 5 erfolgreichen Jahren sein Traineramt zurück

Wir möchten ein aufrichtiges Danke an eine Person aussprechen, welche schon viele Jahre für den TSV tätig ist.  In diesen 33 Jahren ist unser aktueller KM 1-Trainer und ehemaliger Spieler, unser Günther Sterner, zur Legende geworden.

Am 14. Juli 1986 hat er sich als Spieler angemeldet, über diverse Nachwuchsmannschaften hat er sich dann sehr schnell in die Kampfmannschaft gespielt und in dieser als linker Außenverteidiger, ob seiner Schnelligkeit, Härte und seines immer 100-prozentigen Einsatzes so manche Stürmer zur Verzweiflung gebracht. Nach seinem Rücktritt von der KM 1 spielte er von 2004 bis 2005 in Mühlen, kehrte nach einem Jahr aber wieder in seine TSV-Familie zurück, verstärkte die KM II und begann auch die Trainerkarriere. Sein letztes Spiel als aktiver Fußballer bestritt er am 2. April 2011 mit der KM II in Obdach.  2010 legte Günther die Trainerprüfung des Landesverbandes erfolgreich ab, trainiert die U16, die KM II und seit 2014 die KM 1, nachdem wir zuvor in die Gebietsliga abgestiegen waren. Er bekannte sich zu unserem, zu seinem Verein, er hielt uns die Treue, übernahm mit einer jungen Mannschaft die Verantwortung für die KM 1 und feierte 2017 den Meistertitel in der GL Mur und den damit verbundenen Aufstieg in die UL Nord. Auf eigenem Wunsch legt er nun seine äußerst erfolgreiche fünfjährige Tätigkeit als KM 1 – Trainer zurück.

Lieber Günther, danke für alles, was du in den vergangenen 33 Jahren für unseren Verein, für den TSV Eiche Raiffeisen Neumarkt geleistet hast. Du hast uns auch in schwierigen Zeiten immer die Treue gehalten und bist nicht nur dem Ruf des Geldes gefolgt.

Wir hoffen, dass du auch weiterhin im Verein mitarbeiten und uns unterstützen wirst.

Als sichtbares Dankeschön wurden ihm von der Sektion Fußball und den Spielern Erinnerungsgeschenke überreicht.

Danke Günther und alles Gute für deine Zukunft.