21. Naturparkcup 2018

FC Loise siegt erstmals

FC Loise aus Friesach triumphiert beim 21. Naturparkcup - Hallenfußballturnier in Neumarkt

10 Mannschaften kämpften am 15. Dez. 2018 in der Thomas Schroll-Halle in Neumarkt um den begehrten Wanderpokal des Naturparkes Zirbitzkogel/Grebenzen. Dieses bereits traditionelle Turnier war auch heuer wieder sehr gut besetzt und es gab viele temporeiche und spannende Spiele auf höchstem Niveau zu bestaunen.

Nach 20 tollen, spannenden und torreichen Vorrundenspielen trafen im Viertelfinale die 8 besten Teams im KO-System aufeinander. Nachdem sich in den Viertelfinalspielen jeweils die favorisierten Teams durchsetzen konnten, kämpften die Dachspenglerei Markolin gegen den FC Loise und WITC Schwarzer Adler gegen Hildes Pub um den Einzug in das große Finale. Während der FC Loise mit einem klaren 4:1 Sieg über die Dachspenglerei Markolin die Oberhand behielt, setzten sich die Kicker von WITC Schwarzer Adler gegen Hildes Pub nach einem dramatischen Spiel knapp mit 3:2 durch. Hildes Pub gewann anschließend das Penaltyschießen gegen die Dachspenglerei Markolin mit 2:1 und belegte somit Platz 3.  Äußerst spannend verlief das große Finale, welches nach einem 2:2 nach regulärer Spielzeit erst in der Verlängerung entschieden wurde. Den entscheidenden Treffer erzielte dabei Pirker für den FC Loise, welcher sich erstmals als verdienter Sieger des Naturparkcups feiern lassen durfte.

Somit ergab sich folgender Endstand:

1. FC Loise

2. WITC – Schwarzer Adler

3. Hildes Pub

4. Dachspenglerei Markolin

5. LKW Prieler

6. GH Burgblick Unzmarkt

7. Turmöl Moser

8. Hallen- und Fassadentechnik Resch

9. Werbegrafik Steinberger

10. Tennishalle Neumarkt

Torschützenkönig wurde Daniel Meier mit 9 Treffern, zum besten Tormann wurde Roland Höritzer gewählt – beide von WITC – Schwarzer Adler.

In 28 Spielen gab es insgesamt 132 Tore zu bewundern.

Großen Lob gab es von allen Spielern für die perfekte Organisation des Turnieres und für die souveränen Spielleitungen durch die Schiedsrichter Markovic und Wölfler.