Am vergangenen Samstag trafen wir zuhause auf den TUS Kraubath. Nachdem wir in dieser Saison immer noch ungeschlagen sind und die beiden absolvierten Heimspiele auch gewonnen haben, wollten wir in diesem Spiel natürlich den nächsten vollen Erfolg einfahren.

Dementsprechend motiviert gingen wir auch in die Partie und legten gleich einen Blitzstart hin. Bereits in der 4. Spielminute erzielten wir mit dem ersten Angriff das 1:0. Ausgangspunkt war auf unserer rechten Seite Rene Stummer, der mit einem präzisen Pass in den Rücken der gegnerischen Abwehr Daniel Meier perfekt anspielte, dieser ließ sich die Chance natürlich nicht nehmen und traf zur frühen Führung in diesem Spiel. Diese währte allerdings nicht lange, denn nur drei Minuten später schafften die Kraubather den Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß konnte der Ball nicht richtig aus unserem Sechzehner geklärt werden, wodurch Christian Kurz den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 einschob.

Im Spiel ging es dann weiterhin munter hin und her, so hatte Thomas Harding bereits in Minute 10 das 2:1 auf dem Fuß. Nach einem Stanglpass von Daniel Meier verhinderte allerdings die Querlatte die neuerliche Führung. In Minute 15 hatten dann die Gäste durch Sekic noch eine gute Möglichkeit, dessen Schuss ging aber zum Glück knapp am Tor vorbei.

In der Folge verflachte das Spiel allerdings etwas, was sicherlich auch dem tiefen und rutschigen Untergrund geschuldet war. So fanden wir, wie auch die Gäste, kaum mehr gefährliche Torchancen in der ersten Hälfte vor.

In Hälfte zwei erwischten wir aber wieder einen perfekten Start und konnten die Kraubather regelrecht in deren Spielhälfte einschnüren. In Minute 50 hatte Markus Güttersberger auch gleich die Rießenchance auf das 2:1, sein Schuss ging aber knapp über das Tor.
So war es erneut Daniel Meier, der in Minute 53 den Führungstreffer erzielte: wieder war der Ausgangspunkt Rene Stummer, der erneut mit einem perfekt gespielten Pass Meier optimal einsetzte und dieser versenkte den Ball zur neuerlichen Führung.

Anders als in Hälfte eins, schafften wir es allerdings die Führung gleich weiter auszubauen: in Minute 58 köpfelte Benjamin Pressnitz zunächst nur an die Querlatte, von dort sprang der Ball allerdings Thomas Harding genau vor die Füße. Dieser ließ sich nicht zwei mal bitten und erzielte aus kurzer Distanz das 3:1.
Nur weitere 5 Minuten später hätte es beinahe wieder im Tor der Gäste eingeschlagen. Eine abgerissene Flanke von Max Zettler sprang allerdings von der Querlatte wieder zurück auf das Spielfeld.
Nur eine Minute später zappelte der Ball dann aber wieder im Netz. Nach einem Freistoß von Tim Stieger stieg Benjamin Pressnitz am höchsten und köpfelte platziert zum vorentscheidenden 4:1 ein.

In der Folge wurden die Gäste dann aber doch wieder etwas stärker und konnten in Minute 70 auch das 2:4 erzielen. Daniel Berinde fälschte nach einem Eckball einen Schuss aus knapp 25 Metern unhaltbar für Goalie Heiko Höritzer ins Tor ab.

Von diesem Gegentor ließen wir uns aber nicht weiter beeindrucken und stellten nur sechs Minuten später den alten 3-Tore-Vorsprung wieder her. Nachdem sich Daniel Meier gegen die gegnerischen Verteidiger durchsetzen konnte, legte er noch einmal auf Christoph Kölbl ab und der traf aus kurzer Distanz zum 5:2.

In der Nachspielzeit erlebten die zahlreichen Zuseher dann noch eine Kopie des 5:2. Denn erneut setzte sich der an diesem Tag überragend spielende Daniel Meier gegen die Kraubather Hintermannschaft durch, spielte den Ball vor dem Tor aber erneut ab, wo sein Bruder Christian den Ball zum 6:2 nur noch über die Linie schieben musste.

Alles in alllem also ein klarer Heimsieg, der aufgrund einer erneut starken Leistung in der zweiten Halbzeit so auch in Ordnung geht. Durch diesen hohen Sieg klettern wir in der Tabelle auch wieder einen Platz nach oben und sind damit Tabellenführer der Unterliga Nord B.

Am kommenden Sonntag bestreiten wir wieder ein Auswärtsspiel. Um 15 Uhr treffen wir auf den USV St. Peter ob Judenburg.