Nächste Niederlage

In der 9. Runde der diesjährigen Saison in der Unterliga Nord B trafen wir zuhause auf den SV Hinterberg. In diesem Duell trafen wir als Tabellenzweiter auf unseren direkten Tabellennachbarn, da die Hinterberger bei einem Spiel weniger auf Rang 3 rangierten. Dementsprechend durften sich die Zuseher auch auf eine spannende Partie freuen. Für uns war das Spiel umso wichtiger, da wir die letzten beiden Partien verloren hatten und endlich wieder punkten wollten. Gegen die Gäste, die die letzten Spiele sehr stark auftraten, sollte das aber leider nichts werden.

Zunächst begann das Spiel noch auf Augenhöhe, war aber bereits von Anfang an hart umkämpft. In Minute 10 fanden dann die Hinterberger bereits die erste Großchance vor. Nach einem Pass durch unsere Abwehrreihe kam Feiel frei zum Schuss, dieser fiel aber zum Glück zu schwach aus und ging am Tor vorbei.

10 Minuten später hatten auch wir die erste gute Möglichkeit im Spiel. Nach einem weiten Ball und einer guten Kopfballverlängerung von Christian Meier kam Christoph Kölbl zum Abschluss. Aber auch sein Schuss fiel zu schwach aus und stellte den Gästetorhüter vor keine großen Schwierigkeiten.

In der Folge verflachte das Spiel allerdings zusehends und war hauptsächlich durch viele hohe Bälle geprägt. Torchancen waren eher Mangelware, lediglich bei einem Schuss der Gäste musste Goalie Heiko Höritzer eingreifen.

Knapp vor der Pause mussten wir dann aber leider doch den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld traf Marco Lanzmaier mit einem platzierten Schuss via Innenstange zur 1:0 Führung für die Gäste. Mit diesem knappen Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei passierte dann lange Zeit so gut wie gar nichts. Die Hinterberger versuchten in der Defensive kompakt zu stehen und keine Torchancen zuzulassen. Das gelang soweit auch ganz gut, da wir es kaum schafften, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Allerdings standen auch wir vor unserem Strafraum sehr kompakt, wodurch die Zuseher in der zweiten Spielhälfte kaum Torchancen zu Gesicht bekamen.

In Minute 78 schwächten wir uns dann leider selbst, da Dominik Straner nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz geschickt wurde. So taten wir uns in den Schlussminuten noch schwerer und mussten in Minute 88 dann sogar das 2:0 hinnehmen. Marco Lackmaier köpfelte nach einem Eckball zum 2:0 Endstand in diesem Spiel ein.

Somit bleiben wir mittlerweile schon seit 3 Spielen ohne Sieg, liegen in der Tabelle aber immerhin noch auf Platz 3.

Am kommenden Sonntag treffen wir auswärts um 10:30 Uhr auf Rapid Kapfenberg.