4. Sieg in Folge

In Runde 6 der diesjährigen Saison trafen wir auswärts auf den USV St. Peter ob Judenburg. Nach den bisherigen Leistungen in dieser Herbstrunde gingen wir als Favorit in die Partie, da wir ja bekanntlich die Tabelle anführen und die Kicker aus St. Peter nach einem durchwachsenen Saisonstart nur auf dem vorletzten Platz rangieren.
Unterschätzen durften wir die Heimmannschaft allerdings nicht, da sie sich in der Sommerpause doch stark verstärkt haben und bislang sicherlich noch unter ihrem Wert geschlagen wurden.

Von Beginn an zeigte sich dann auch, dass dieses Auswärtsspiel ein besonders schwieriges wird, da die St. Peterer von Anfang an klar machten, dass sie unbedingt den zweiten Saisonsieg einfahren wollten. So entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, dass auch auf sehr hohem Niveau geführt wurde.

In Minute 13 ging die Heimmannschaft dann auch mit der ersten wirklich gefährlichen Torchance gleich in Führung. Manuel Cernko setzte sich im Strafraum durch und traf mit einem wuchtigen Schuss ins kurze Eck zur 1:0 Führung.

Davon ließen wir uns aber nicht beirren und kamen bereits in Minute 26 zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Markus Güttersberger köpfelte der freistehende Thomas Harding trocken zum 1:1 ein.
In der Folge wurde das Spiel dann aber deutlich ruppiger. Vor allem die St. Peterer gingen teilweise sehr hart in die Zweikämpfe, weshalb der Schiedsrichter noch in der ersten Hälfte 4 Mal zur gelben Karte greifen musste.

Kurz vor der Halbzeitpause hätten wir dann beinahe das 2:1 erzielt, allerdings scheiterte Daniel Meier nach einer schönen Flanke von Max Zettler per Kopf. Somit ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei erwischten wir dann, wie schon so oft in dieser Saison, einen perfekten Start. Bereits in Minute 48 brachte Rene Stummer einen schönen Stanglpass in den Strafraum, wo Daniel Meier den Ball souverän verwertete und zur 2:1 Führung traf.

Daraufhin wurden die St. Peterer aber wieder etwas stärker und sorgten vor allem über ihre Seitenspieler stets für Gefahr. Der Ausgleichstreffer gelang ihnen aber zum Glück nicht.
Mit Fortdauer der Partie versagten bei der Heimmannschaft dann auch zusehends die Nerven. So sah Johannes Mauerer in Minute 70 kurz nach seiner Auswechslung wegen unsportlichen Verhaltens gegenüber dem Schiedsrichter die rote Karte, dies hatte für uns aber keine wirkliche Auswirkung, da er ja bereits auf der Bank saß und die St. Peterer so mit 11 Mann weiterspielen durften.

In den Schlussminuten drückten die St. Peterer dann auf den Ausgleich, wodurch wir aber bei schnell gespielten Kontern natürlich mehr Platz vorfanden. Diesen konnte Christoph Kölbl kurz vor Spielende auch beinahe nutzen, er scheiterte im 1 gegen 1 Duell allerdings am gegnerischen Torhüter.

Nichtsdestotrotz brachten wir die knappe Führung über die Zeit, und durften uns nach einem sehr harten und ruppigen Spiel als Sieger feiern lassen. Mit diesem 4. Sieg in Folge sind wir weiterhin mittendrin im Kampf um Platz 1 in der Unterliga Nord B.

Am kommenden Samstag herrscht dann zum ersten Mal in dieser Saison Derbytime in Neumarkt, denn um 16 Uhr treffen wir am eigenen Platz auf den SV Oberwölz. Das Vorspiel bestreitet um 13:45 Uhr unsere KM2 gegen die zweite Kampfmannschaft der Oberwölzer.