PC175204

WITC-AH-Adler triumphiert

19. Naturparkcup - Sieg für die "Altherren" von WITC Schwarzer Adler

12 Mannschaften kämpften am 17. Dez. 2016 in der Thomas Schroll-Halle in Neumarkt um den begehrten Wanderpokal des Naturparkes Zirbitzkogel/Grebenzen. Dieses bereits traditionelle Turnier war auch heuer wieder sehr gut besetzt und es gab viele temporeiche und spannende Spiele auf höchstem Niveau zu bestaunen.

Nach 30 tollen, spannenden und torreichen Vorrundenspielen trafen im Viertelfinale die 8 besten Teams im KO-System aufeinander.

Dabei gab es einige Überraschungen. So konnte sich LKW Prieler gegen den Rekordsieger, Titelverteidiger und Mitfavorit auf den Turniersieg, Hildes Pub, mit 2:0 durchsetzen. Gruppensieger Cafe Pub Schwarzer Adler stolperte ebenfalls und verlor gegen A1 Moser knapp mit 1:2. SK Lation setzte sich erst in der Verlängerung gegen den 1. FC Louise mit 1:0 durch. Den programmgemäßen Viertelfinalsieg feierten die Gruppensieger der Gruppe B, die Altherren von WITC-Schwarzer Adler gegen die Tennishalle Neumarkt (2:0).

Die Semifinalauslosung ergab dann folgende Paarungen: A1 Moser gegen LKW Prieler und SK Lation gegen WITC-AH-Adler. An Dramatik kaum zu überbieten gestalteten sich die beiden Semifinali. A1 Moser zog durch einen Treffer von Claudio Ehgartner (4 Sek. vor Spielende) erstmals in das Finale ein. Finalerprobt hingegen waren schon dieMannen von WITC-AH-Adler, bei denen Bozo Habenbacher mit seinem schön herausgespielten Treffer zum Matchwinner avancierte und sein Team wieder in das Finale schoss (1:0).

Im Spiel um Platz 3 und 4 behielt anschließend SK Lation gegen LKW Prieler mit 2:0 die Oberhand. Im großen Finale stellte Bozo H. mit einem Freistoßhammer schon sehr rasch die 1:0 Führung her. Die routinierte Truppe um Säumel, Höritzer und Co. musste gegen die jungen und sehr motivierten A1 Moser Kicker stark dagegenhalten. Vor allem in den letzten Spielminuten hatte Roli Höritzer alle Hände und Füße voll zu tun und konnte mit einigen Glanzparaden die knappe Führung halten. Erst ein Kontertor in der letzten Spielminute besiegelte die A1 Moser Niederlage und somit durfte sich WITC-AH-Schwarzer Adler nach 2014 zum 2. Turniersieg gratulieren lassen.

Zum besten Tormann wurde Amandus Merl (SK Lation) gewählt. Torschützenkönig wurden Thomas Pirker (1. FC Louise) und Tim Stieger (A1 Moser) mit je 7 Treffern.

In insgesamt 38 Spielen wurden genau 150 Tore erzielt.

Ein großes Lob für diese gelungene Veranstaltung gilt den beiden Schiedsrichtern Mario Freisl und Daniel Felber für die souveräne Spielleitung sowie dem Organisationsteam um Sektionsleiter Dieter Straner.

Endstand:1) WITC-AH-Schwarzer Adler7) Hildes Pub

2) A1 Moser8) Tennishalle Neumarkt