20. Naturparkcup

Rekordsieger Hildes Pub triumphiert zum 7. Mal

13 Mannschaften kämpften am 16. Dez. 2017 in der Thomas Schroll-Halle in Neumarkt um den begehrten Wanderpokal des Naturparkes Zirbitzkogel/Grebenzen. Dieses bereits traditionelle Turnier war auch heuer wieder sehr gut besetzt und es gab viele temporeiche, rassige und spannende Spiele auf höchstem Niveau zu bestaunen.

Nach 22 tollen, spannenden und torreichen Vorrundenspielen trafen im Viertelfinale die 8 besten Teams im KO-System aufeinander.

Dabei konnten sich die Favoriten durchsetzen und so stiegen der Vorjahresfinalist A1 Moser, Titelverteidiger WITC-AH Schwarzer Adler, Rekordsieger Hildes Pub und Alps Residence ins Semifinale auf

Die Semifinalauslosung ergab dann folgende Paarungen: A1 Moser gegen Alps Residence und Rekordsieger Hildes Pub gegen Titelverteidiger WITC-AH Schwarzer Adler. Während A1 Moser mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg in das große Finale einzog, war das 2. Semifinale an Dramatik kaum zu überbieten. Nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit kam es zur Verlängerung. In der 3. Minuten der Verlängerung - im Spiel zwei gegen zwei – war es dann Christoph Lintschinger, welcher mit seinem Golden Goal Hildes Pub in das Finale schoss. Daher spielte der Titelverteidiger WITC-AH Schw. Adler nur um Platz drei und vier. In diesem Spiel setzten sie sich dann klar mit 3:0 gegen Alps Residence durch.

Im großen Finale stellte Dominik Straner mit einem satten Schuss schon sehr rasch die 1:0 Führung für Hildes Pub her. Als Hübl dann auf 2:0 erhöhte, schien die Partie entschieden zu sein. Die A1 Moser-Kicker versuchten aber dem Spiel noch eine Wende zu geben, mehr als der späte Anschlusstreffer durch Christoph Köbl war allerdings nicht mehr möglich und somit durfte sich Hildes Pub zum insgesamt 7. Turniersieg gratulieren lassen.

Zum besten Tormann wurde Philipp Lintschinger (FC Dschiwasn) gewählt. Torschützenkönig wurde Jürgen Säumel (WITC-AH Schwarzer Adler) mit 7 Treffern.

In insgesamt 30 Spielen wurden 132 Tore erzielt.

Ein großes Lob für diese gelungene Veranstaltung gilt den beiden Schiedsrichtern Feldbaumer und Felber für die souveräne Spielleitung sowie dem Organisationsteam um Sektionsleiter Dr. Tibor Laszlo und Anton Mostegel.

Endstand:

1) Hildes Pub